Freitag, 21. Oktober 2016

Mit einigen Umwegen nach Cadiz

6. Etappe: Conil de la Frontera - Cadiz (67 km)


Die heutige Etappe war nicht einfach zu fahren. Zum Glück habe ich die Strecke zu Hause bereits geplant. Ansonsten wäre es wohl sehr schwierig gewesen nach Cadiz mit dem Velo zu fahren. Cadiz liegt auf einer Halbinsel im Meer uns ist nur über zwei grosse Strassen oder die Eisenbahn erreichbar. Einzig am Eisenbahndamm entlang führt ein Feldweg, welcher mit dem Velo gefahren werden kann. 








Zuerst ging es aber von Conil de la Frontera der Küste entlang. Zuerst herrliche Strandabschnitte und später viele sehr schöne Villen. Es ging durch Novo Sancti Petri, wo es viele 4- und 5-Sterne Hotels hat. Ich machte noch einen kurzen Abstecher  auf Sancti Petri. Erst seit wenigen Jahren kann die Halbinsel wieder besucht werden, war es doch vorher ein Stützpunkt des Militärs. Via Chiclana und San Fernado fuhr ich nun Richtung Cadiz. Meine Strecke führte Abseits der grossen Strasse entlang einem Naturschutzgebiet. San Ferando ist noch heute ein Militärort. So ging es nun entlang der viel befahrenen Strasse und der Eisenbahnlinie direkt nach Cadiz. So wurde die Fahrt über den Damm doch noch zu einem Erlebnis.

So hatte ich noch genügend Zeit den späteren Nachmittag und Abend in Cadiz zu verbingen.