Dienstag, 18. Oktober 2016

Im Nebel nach Gibraltar

San Luis de Sabinibilas - Gibraltar (36 km)


Heute war mehr oder weniger eine Überführungsetappe auf dem Programm. Entsprechend kurz war auch das heutige Teilstück. Zu Beginn musste ich auf der grossen N-340 fahren. Der Verkehr hielt sich in Grenzen. Doch bereits nach 6 km hatte ich einen Platten vorne. Das ist übrigens der erste Platten bei diesem Fahrrad und auch der erste Platten in diesem Jahr. Nach der Reperatur ging es dann weiter.

Von der grossen Strasse ging es nun weg und ich durchquerte das Sotogrande. Das ist vielleicht das teuerste Golf-Ressort von ganz Europa. Leider sah man nicht sehr viel. Die Sonne war hinter dem Nebel versteckt und so blieb auch der Fels von Gibraltar verborgen.






Nach einer kurze Fahrt auf einer Sandpiste habe ich mein heutiges Etappenziel erreicht. Ich übernachte nicht in Gibraltar, sondern in La Linea de la Conception. Von meiner Unterkunft waren es gerade mal 5 Minuten zu Fuss nach Gibraltar.

Die Besichtigung von Gibrilatar war dann fester Bestandteil am Nachmittag. Es ging durch die Gassen und mit der Seilbahn auf den Berg. Aber auch hier blieb mir die leider die gute Aussicht infolge des Nebels verwehrt.....