Montag, 17. Oktober 2016

Eine Berg- und Talfahrt zurück ans Meer

2. Etappe: Ronda - San Luis de Sabilinias (73 km)


Heute ging es von Ronda zurück an Meer. Nach Streckenplan als mehrheitlich runter. Doch dem war überhaupt nicht so. Gleich zu Beginn wollte eine Steigung und bereits war ich wieder über 1'000 Meter über Meer. Es ging den ganzen Tag so weiter. Immer rauf und runter. Zwar mehr runter, doch so kam man nicht gerade schnell voran. An der Strecke lagen heute diverse schöne Dörfer (weisse Dörfer von Andalusien). In Gaucin machte ich eine Kaffeepause. Das Dorf ist wirklich sehr schön und auch hier gäbe es einiges zu schauen.






Nun folge eine rasante Abfahrt bevor es auf der anderen Seite gleich wieder den Berg hochging. Das Meer war noch immer nicht zu sehen. In Casares (nochmals ein weisses Dorf) machte ich einen Abstecher ins Dorfzentrum und wurde anschliessend mit einem steilen Aufstieg (fahren war unmöglich belohnt). Schlussendlich ging es nun aber doch fast nur noch bergab und nach 73 km habe ich mein heutiges Etappenziel in San Luis de Sabilinias erreicht.

Morgen geht es nun weiter nach Gibraltar....